Montag, 27. Juli 2015

Bodenplatte Tag 1 / Streifenfundament


Morgens um 7:00 Uhr standen die Arbeiter von Firma Glatthaar auf dem Grundstück, um die Bodenplatte zu erstellen.
Zu Beginn wurde erstmal alles nachgemessen und es gab gleich eine schlechte Nachricht: Die Erdarbeiten wurden nicht ganz eben ausgeführt. Von der linken bis zur rechten Seite lagen satte 14 cm unterschied. Es lag wohl daran, dass unsere Tiefbauer eine Ecke etwas zu tief war. Unser Baubegleiter rief dann bei der Tiefbau-Firma an. Diese sollten noch am gleichen Tag kommen und den Fehler ausbessern, damit der Ablauf von Firma Glatthaar nicht unterbrochen wird. Die Jungs von Glatthaar konnten aber erstmal loslegen.
 

Zunächst wurde ein Schacht für Leerrohre für die Hausanschlüsse gegraben, anschließend Gräben für das Streifenfundament gezogen und dann der Erder eingelegt. Dann kam auch bald der Betonmischer-Wagen und hat das Streifenfundament gegossen. Das Ganze zweimal. Hier ein paar Bilder dazu.

Streifenfundament (27.07.2015)

Streifenfundament (27.07.2015)

Streifenfundament (27.07.2015)

Streifenfundament (27.07.2015)

Die Ausbesserung der Erdarbeiten sollte abends gemacht werden. Wenn die Tiefbauer doch nicht kommen sollten, werden die Männer von Glatthaar das nächsten Morgen auf eigene Faust aufschütten. 

Morgen früh geht es dann also weiter mit der Bodenplatte :-)

2 Kommentare:

  1. Hi.
    War das Streifendundament im Bodenplatten Preis enthalten?
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ja, das Streifenfundament war bei uns im Preis mit enthalten. Lediglich das Abmessen und Aufstellen des Schnurgerüsts (ca. 200 Euro) mussten wir zusätzlich bezahlen. Das haben wir im Rahmen der Erdarbeiten, die wir selbst beauftragen mussten, mit beauftragt.
    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Beste Grüße, Marco

    AntwortenLöschen