Samstag, 22. August 2015

Wie soll unsere Treppe werden?

Heute stand ein spontaner Besuch bei der Firma Müller Treppenbau (Vertragspartner der Firma Schön Treppenbau) in Polle an. Hier wollten wir uns persönlich über Änderungsmöglichkeiten unserer Standard-Treppe (innen) erkundigen. Ein paar Infos gab's vorab schon telefonisch.
 
Die Standard-Treppe (bei Allkauf im Hausvertrag enthalten) ist eine Wangentreppe komplett aus Holz (Buche mit Rotkern), was wir nicht wirklich schön finden. Da unser geplanter Fußboden im OG in Eiche (Natur) werden soll, passt die Standard-Treppe auch optisch nicht dazu. Wir hatten folgende Alternativen im Blick:

a)
Wangentreppe aus Holz, davon Trittstufen und Handlauf aus Eiche (Keilgezinkt), Wangen und Pfosten grau lackiert aus der Holzart Whitewood (lässt sich laut dem Treppenbauer besser lackieren, da man hierbei keine Holzfasern mehr sieht), Streben aus Edelstahl. 

b)
Dünnwangentreppe aus HPL (Stahlähnlich, dunkelgrau), Trittstufen und Handlauf aus Eiche (Keilgezinkt) oder Buche (gebleicht), Streben aus Edelstahl.

Bei beiden Varianten wird wohl ein ordentlicher Aufpreis fällig, da es eine Umbemusterung und keine Aufmusterung ist. Hierbei wird der komplette Einzelpreis der Treppe genommen und der Großabnahmepreis (den Allkauf bekommt) der Standard-Treppe abgezogen.

Mal schauen, wie teuer der ganze Spaß wird. Erst danach wird entschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen