Mittwoch, 16. September 2015

Vorbereitungen für die Hausmontage


So, morgen ist es endlich soweit. Unser Haus wird aufgestellt. Das heißt, wir müssen noch ein paar Dinge vorbereiten. Zum einen haben wir schon mal alles für das Richtfest besorgt (dazu gibt es noch einen separaten Post). Zum anderen gab es für die Hausmontage am nächsten Morgen einiges zu beachten:

Baustrom mit 400 V, 16A muss pünktlich um 06:00 Uhr vorhanden sein und der Anschluss darf max. 25 m entfernt sein. Da unser Baustrom-Kasten ca. 60 m entfernt ist, mussten wir uns noch ein entsprechendes Verlängerungskabel besorgen.

Außerdem musste noch ein Teil der Straße abgesperrt werden – auch pünktlich um 06:00 Uhr. Also schnell einen Anhänger besorgen, Anordnung von der Stadt Laatzen mitnehmen und die Absperrungen holen. Diese haben wir von der Firma B.A.S. Verkehrstechnik AG in Hemmingen geholt und am zweiten Tag der Hausmontage wieder zurück gebracht.
Unser Tipp: Wenn möglich, die Absperrungen selbst abholen, denn das ist deutlich günstiger. Wir haben dafür rund 40 Euro bezahlt. Eine Lieferung und Abholung hätte uns rund 430 Euro gekostet.
 

Die Monteure, die unser Haus aufstellen, waren bei ihrer vorherigen Montage schon etwas früher fertig. Sie kamen daher schon heute zu uns und haben die Baustelle schon mal eingerichtet und ein paar Sachen vorbereitet. Es wurden schon Markierungen gesetzt und das Gerüst bereitgelegt.
Auch der erste LKW (mit dem Großteil unseres Hauses) ist schon angekommen.

Kurze Absprache mit den Monteuren: Morgen früh gegen 06:30 Uhr soll es losgehen …wir sind sowas von gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen