Freitag, 26. Februar 2016

Inbetriebnahme Photovoltaikanlage


Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Anruf von unserer PV-Anlagen-Firma GT-Solar. Sie hatten eine Rückmeldung vom Energieversorger Enercity bekommen, damit die PV-Anlage nun vollends in Betrieb genommen werden kann. Außerdem wurde der Einspeisungsantrag bearbeitet, sodass nun ein Zweirichtungszähler installiert werden kann. Dies sollte heute der Fall sein. 

Leider konnten wir nicht selbst vor Ort sein, aber das sollte auch kein Problem sein. Wir haben einen Freund hingeschickt, der den Handwerkern aufschließt.

Als wir abends zum Haus kamen wurde uns dann berichtet, dass sich der Monteur von Enercity und die Monteure unserer PV-Anlage verpasst haben.

Als die Monteure unserer PV-Anlage kamen, war der Herr von Enercity bereits wieder weg. Dann meinten die Monteure, dass die Anlage ja schon in Betrieb wäre.


Fazit war: Unsere PV-Anlage wurde wieder angeschaltet, sodass wir darüber erstmal keinen Strom für unsere Heizung produzieren und alles aus dem Stromnetzt teuer beziehen müssen. Außerdem wurde der Zweirichtungszähler nicht installiert.


GT-Solar will sich nochmal melden und klären, was mit dem Energieversorger schief gelaufen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen