Donnerstag, 15. Oktober 2015

Trockenbau – Beplankung


Ursprünglich hatten wir vorgesehen, den gesamten Trockenbau (Dämmung, Dampfbremse/Folie, Beplankung) in Eigenleistung zu machen. Letztendlich haben wir uns aber doch dazu entschieden, die Folie und Beplankung an ein Unternehmen abzugeben.

Nachdem wir mit der Dämmung fertig waren, kamen heute die Trockenbauer. Erstes Ziel war es, den Hauswirtschaftsraum fertig zu machen, damit die Hausanschlüsse (Strom, Wasser, Telekom) schnellstmöglich installiert werden können. Aber erst mal alles Schritt für Schritt.

Unsere Trockenbauer haben mit den Gipsfaserplatten (Fermacellplatten) im EG angefangen. Dann ging es direkt weiter mit der Folie an den Dachschrägen im OG, da hier vorher keine Fermacellplatten angebracht werden, sondern nur die Folie, darüber die Holzlatten und darüber direkt die Rigipsplatten.
Im EG sieht das etwas anders aus. Da kommen an den Außenwänden erst die Fermacellplatten, dann die Folie und danach die Rigipsplatten.

Da wir immer erst nach Feierabend das Gemachte begutachten konnten, haben wir immer nur die Resultate des jeweiligen Tages gesehen.

Fercacellplatten im EG (15.10.2015)

Fercacellplatten im EG (15.10.2015)

Dampfbremse (Folie) in OG (15.10.2015)

Dampfbremse (Folie) im OG (15.10.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen