Dienstag, 25. August 2015

Anschlüsse für Abwasser und Regenwasser


Unser Tiefbauer machte sich nun schon an die Anschlüsse unserer Abwasser- und Regenwasser-Leitungen. Erstmal wurden Gräben in gefühlt 2 Metern Tiefe gegraben und anschließend die Rohre verlegt.
 
Glücklicherweise war unser Grundstück beim Kauf schon soweit erschlossen, dass die Revisionsschächte bereits vorhanden und an der Kanalisation angeschlossen waren. Ich glaube, dadurch haben wir eine Menge Geld gespart.

Unser Tipp: Unbedingt auf diesen Kostenpunkt bei den Hausanschlüssen denken.

Am Folgetag wurde die Dichtigkeit der Rohre und Anschlüsse überprüft, u. a. indem man Wasser hereingefüllt hat und den Wasserstand beobachtet hat. Zur Dokumentation hat unser Tiefbauer Fotos vom Wasserstand mit Zeitangaben gemacht. Anschließend wurde alles noch von der Stadt Laatzen abgenommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen