Dienstag, 1. März 2016

Estrichaufheizprogramm läuft


Das Estrichaufheizprogramm läuft mittlerweile seit einer Woche. Die Temperatur ist inzwischen von 25 °C auf 32 °C geklettert. Laut unserem Heizungsbauer heizt die Wärmepumpe den Estrich bis auf 40 Grad auf.

Laut unserem Estrich-Heizprotokoll soll die Maximaltemperatur eigentlich bei 55 Grad liegen. Nach Aussage unseres Heizungsbauers geht die Wärmepumpe jedoch nur bis auf 40 °C, da sie im Normalbetrieb ohnehin nicht höher läuft. Das Aufheizprogramm soll nämlich nicht nur dazu da sein, den Estrich zu trocknen, sondern um die Rohre der Fußbodenheizung im Estrich maximal auszudehnen. Der Estrich würde auch bei geringer Temperatur trocknen. Schauen wir mal, ob das stimmt.

Erstmal heißt es weiterhin 3 mal täglich für mindestens 30 Minuten lüften …und natürlich Spachteln, spachteln und spachteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen