Dienstag, 9. Juni 2015

Einreichen der Kaufpreissicherstellung

Endlich erhielten wir von der DFH die endgültige Gesamtaufstellung der Kosten, nach Änderungen durch die Bemusterung und dem Baustellengespräch mit Firma Glatthaar. Nun können wir auch die Kaufpreissicherstellung an unsere Bank schicken, damit sie diese bearbeitet/unterschreibt und an die DFH weiterleitet.
Also haben wir die Kaufpreissicherstellung, zusammen mit der Kostenaufstellung der DFH und einem Bauplansatz vom Architekten an Herrn Müller von der Postbank/BHW geschickt. Jetzt heißt es warten, bis wir von Allkauf/DFH die Eingangsbestätigung erhalten. Dann können alle weiteren Schritte (Termin für Bodenplatte, Erdarbeiten, etc.) gemacht werden.

 
Was ist die Kaufpreissicherstellung?
Sie ist eine Abtretung der Auszahlungsansprüche. Ohne die Kaufpreissicherstellung fängt die DFH (und auch Glatthaar) nicht an, etwas zu bauen oder zu produzieren. Die DFH stellt damit sicher, dass der Kredit in Höhe der Kaufpreissicherstellung auch wirklich für die DFH verwendet wird und nicht für etwas/jemand anderes. Da bei Allkauf/DFH immer erst nach den fertigen Bauabschnitten bezahlt wird, geht sie schließlich in Vorleistung und muss sicherstellen, dass sie das Geld (irgendwann) auch bekommt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen