Montag, 22. Juni 2015

Kaufpreissicherstellung: Wie ist der Stand der Dinge?

Einige Tage sind vergangen, seitdem wir die Unterlagen für die Kaufpreissicherstellung an unsere Bank gesendet haben. Um mal nachzuhaken, wie lange es noch dauert, riefen wir bei unserer Sachbearbeiterin an. Sie teilte uns mit, dass noch Unterlagen fehlen. Das Original-Formular ist noch nicht dort ist. Sie hat es nur eingescannt per E-Mail bekommen. Außerdem fehlen im zugesandten Bauplansatz (Bauantragsunterlagen) unsere Unterschriften und die unseres Architekten.
Also haben wir einen Scanner gesucht, der auch DIN A3 einscannen kann, und anschließend den Bauplansatz mit Unterschrift an unseren Berater geschickt. Das Original-Formular für die Kaufpreissicherstellung war auch schon längst unterwegs zur Bank. Schuld daran, dass es noch nicht angekommen war, war der Post-Streik.
Nun heißt es wieder abwarten, bis wir Bescheid bekommen, dass Allkauf/DFH die Kaufpreissicherstellung von unserer Bank bekommen hat. Vorher gibt es ja keinen Termin für die Bodenplatte und die Hausaufstellung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen