Mittwoch, 7. Oktober 2015

Dämmung – Endspurt


Heute waren die schmalen Bereiche an den Außenwänden an der Reihe. Wegen des vielen Zuschneidens hat das recht lange gedauert.

Gegen 15:00 Uhr haben wir noch die Innenwände, die schon vorab von einer Seite beplankt waren, mit 40 mm gedämmt. Alle anderen Innenwände müssen dann erst von einer Seite beplankt werden, sonst halten die 40 mm Dämmungen nicht.


Abends haben wir noch die Außenwände von innen, im Bereich, den wir mit Quellmörtel unterfüttert hatten, mit einer Bitumen-Dickbeschichtung angestrichen. Das haben wir gemacht, damit dieser Bereich auch wirklich Dicht ist.
Hierzu haben wir einen 12 Liter-Eimer für 26 Euro aus dem Baumarkt besorgt und mit einem Einfachen Borstenpinsel (ca. 10 cm breit) bearbeitet. Handschuhe nicht vergessen!!! ;-)

Bis der Trockenbauer mit Dampfbremse (Folie) und Beplankung anfängt heißt es erstmal: feeeertig!



Hier die Ergebnisse: 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen