Donnerstag, 30. Juli 2015

Abnahme der Bodenplatte


Heute stand die Abnahme unserer Bodenplatte durch unseren Bauleiter von der DFH/Allkauf an. Er meldete sich vorab telefonisch und vereinbarte einen Termin mit uns.
An dem Tag der Abnahme waren auch die Mitarbeiter der Firma Glatthaar vor Ort. Die hatten gerade die Bretter (Einschalungen) von der Bodenplatte entfernt.
Bei der Abnahme wurden die Maße der Bodenplatte abgenommen. Außerdem wurden Höhenunterschiede der Bodenplatte kontrolliert. Bei uns gab es max. 8 mm Höhenunterschied, was wohl sehr gering und somit in Ordnung ist. Auch die Leerrohre für Abwasser sowie Strom und Leitungswasser wurden kontrolliert.

Anschließend klärte uns der Bauleiter noch auf, was wir bis zur Hausmontage noch zu machen haben:
Um die gesamte Bodenplatte herum muss diese auf 25 cm Tiefe und 2 Meter breite freigelegt werden, damit die Stirnseiten der Bodenplatte noch mit einer Perimeterdämmung und einem (Bitumen-)Anstrich versehen werden kann. Zudem muss während der Hausmontage ein Gerüst aufgestellt werden können, daher die 2 Meter Breite.

Aus Sicherheitsgründen muss während der Hausmontage ein Teil unserer Straße per Anordnung von der Stadt Laatzen abgesperrt werden, da der Kran und LKW's die Straße blockieren. Dies müssen wir selbst koordinieren. Ein Anruf bei der Stadt, eine E-Mail mit weiteren Details zur Straßensperrung und 70 Euro später hatten wir die Anordnung bekommen. Damit können wir nun die entsprechende Beschilderung besorgen. Wir nutzen dafür die BAS Verkehrssysteme.
 
Unser Tipp: Abholung der Beschilderung ist deutlich günstiger als die Lieferung.

Jetzt müssen wir noch unseren Nachbarn wegen der Straßensperrung Bescheid geben, damit deren Autos nicht von den LKW's zugeparkt werden. 

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