Montag, 6. Juli 2015

Beginn der Erdarbeiten (Tag 1)


Heute ist es soweit …der erste Tag an dem man einen Fortschritt auch mal sieht ;-)

Da in dieser Woche die Erdarbeiten beginnen sollen und heute auch die Dixi-Toilette geliefert werden sollte, habe ich (Marco) mir den Vormittag frei genommen und bin spontan zum Grundstück gefahren.

Von weitem habe schon gesehen, dass das Dixi-Klo pünktlich geliefert wurde. Das hat schon mal geklappt :-)
Und so ein Zufall. Wen treffe ich am Grundstück? …Unseren Baubegleiter. Er wollte sich 10 Minuten später mit unserem Tiefbauer treffen, um die Erdarbeiten vor Ort durchzusprechen. Das heißt also, dass das auch geklappt hat und es heute tatsächlich losgeht. Die Besprechung konnten wir dann gemeinsam machen.

Nach Ankunft der Tiefbauer haben wir kurz besprochen, wo/wie die ausgehobene Erde abgeladen werden soll. Dann sind die Tiefbauer losgefahren, um noch einen Radlader zu holen. Dann ging es los. Zur Erinnerung hier noch ein Bild, wie das Grundstück ursprünglich aussah:


Hier das Resultat am Abend:

Erdarbeiten Tag 1 (06.07.2015)
Erdarbeiten Tag 1 (06.07.2015)
Erdarbeiten Tag 1 (06.07.2015)
Erdarbeiten Tag 1 (06.07.2015)


Abends haben wir uns noch mit den Nachbarn kurz über die Erdarbeiten ausgetauscht. Wie schon vorhergesehen, ist wird der Mutterboden-Aushub mit 1,20m – 1,60m ziemlich tief. Man fragte bereits, ob wir mit Keller bauen oder doch nach Öl bohren ;-)
Oha …wohin mit dem ganzen Zeug? Mit unseren Nachbarn hatten wir dann schon den ersten Abnehmer :-)

Morgen geht’s dann weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen