Dienstag, 28. Juli 2015

Bodenplatte Tag 2 - Fertigstellung


So, der zweite Tag für die Erstellung der Bodenplatte steht an. Als wir um 7:30 auf der Baustelle ankamen, waren die Jungs von Glatthaar schon fleißig am Arbeiten. Die Tiefbauer waren abends nicht mehr vor Ort, sodass Glatthaar die Erdarbeiten selbst schnell ausgebessert hat. Ich glaube das war abgesprochen ;-)
 
Plane und Stahlmatten wurden verlegt. Dann kam auch bald der Betonmischer-Wagen.

Gegen 13:00 Uhr kam noch unser Elektrikermeister, um den Fundamenterder (genauer gesagt Funktionspotenzialausgleichsleiter) abzunehmen und dies entsprechend zu dokumentieren. Die Abnahme durch den Elektriker ist nicht im Leistungsumfang bei Allkauf enthalten, sodass wir diesen selbst beauftragen mussten. Dies wurde uns aber bereits bei der ersten Baustellenbegehung mitgeteilt.
Nachdem der Beton gegossen und verteilt wurde, kam ganz zum Schluss noch eine Plane drüber.

Fazit: Unser Eindruck: Die Arbeiter von Glatthaar haben gute Arbeit geleistet.

Zwischendurch rief uns unser Bauleiter von Allkauf/DFH an, um einen Termin für die Abnahme der Bodenplatte zu vereinbaren. Dieser findet zwei Tage später am 30.07. statt. Dann geht’s weiter…

Hier noch das Resultat von heute:

Plane und Stahlmatten werden verlegt (28.07.2015)


Stahlmatten sind verlegt ...der Beton kann kommen (28.07.2015)

Da ist sie ...die gegossene Bodenplatte (28.07.2015)

Das Resultat von heute, mit Plane drüber (28.07.2015)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen