Mittwoch, 8. Juli 2015

Erdarbeiten (Tag 3)


Heute konnte ich (Marco) wieder erst abends zum Grundstück kommen. Leider war ich zu spät dran, um die Tiefbauer noch zu anzutreffen.

Tagsüber hatte ich mit unserem Architekten telefoniert, um die weiteren Schritte kurz durchzusprechen. Denn laut unseren Unterlagen muss der Vermesser die Feineinmessung auf ein Schnurgerüst inkl. Höhenkontrolle vornehmen. Das Schnurgerüst mussten wir selbst beauftragen, da es nicht in den Vermessungs-Leistungen von Allkauf enthalten ist. Laut unserem Architekten hat der Vermesser (den wir bis dahin noch nicht beauftragt hatten) das aber schon gemacht …auch ok.

Anschließend bin ich noch zu den Nachbarn gegangen, um nach einem Kabelverteilerschrank für den Baustrom zu fragen. Der ist zum Glück gleich um die Ecke. Wäre ein solcher Verteilerschrank nicht in der Nähe, würde der Anschluss des Baustromes durch Enercity ca. 8 Wochen dauern. In so einem Fall hätten wir den Termin für die Bodenplatte deutlich nach hinten verschieben müssen. Da ein Verteilerschrank da ist, hoffe ich mal, dass es ganz schnell geht…

Hier das Ergebnis der Erdarbeite von heute:

Erdarbeiten Tag 3 (08.07.2015)

Erdarbeiten Tag 3 (08.07.2015)

Erdarbeiten Tag 3 (08.07.2015)

Erdarbeiten Tag 3 (08.07.2015)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen