Mittwoch, 1. Juli 2015

Beantragung von Baustrom und Bauwasser


Den Stromanschluss mussten wir zum einen über ein Formular (Netzanschlussantrag) bei Enercity (Stadtwerke Hannover) beantragen. Man bekommt dann ein Angebot, welches man per Unterschrift annehmen kann/muss.
Darüber hinaus benötigen wir einen Baustromkasten. Diesen mieten wir von einem Elektroinstallateur. Dieser muss dann von dessen Meister angeschlossen werden. Er muss den Baustrom dann ebenfalls bei Enercity beantragen. Der Baustrom-Antrag vom Elektriker wird bei Enercity erst bearbeitet, wenn das Angebot von uns angenommen wurde.

Um den Bauwasser-Abschluss haben wir uns noch nicht gekümmert. Wir haben es uns wie folgt erklären lassen:
Der Wasseranschluss wird über das gleiche Formular (Netzanschlussantrag) beantragt. Anschließend kann man direkt zu Enercity fahren und sich für ca. 300 Euro Kaution ein Standrohr leihen. Dieses kann dann direkt an einen Hydranten (wenn dieser denn in der Nähe ist) angeschlossen werden.

Das war irgendwie kompliziert, da es nirgendwo auf der Internetseite von Enercity beschrieben stand und wir keine Ahnung hatten. Mal schauen, ob es alles klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen