Sonntag, 20. September 2015

Schon mal schauen, ob alles in Ordnung ist


Am Montag, den 21.09. stand die Abnahme des Hauses durch unseren Bauleiter auf dem Plan. Unser Baubegleiter hat uns daher den Tipp gegeben, am Wochenende schon mal nach eventuellen Mängeln zu schauen.
 
Was haben wir uns genauer angeschaut?
  • Fensterglas ohne Kratzer? (Lappen und Handtuch mitnehmen, da Kratzer auf dreckigen Fenstern schlecht erkennbar sind)
  • Fensterrahmen (innen und außen) ok?
  • Scharniere an Fenster und Türen ok?
  • Sind Fenster und Terrassentüren funktionsfähig (lässt sich alles richtig öffnen und schließen)?
  • Haustür ohne Kratzer?
  • Sind die Räume an der richtigen Stelle?
  • Sind die Wände gerade (Wasserwage nicht vergessen)?
  • Sind die elektrischen Rollläden vorhanden (sofern bestellt)?
Dies sind zwar alles Punkte, die man auch mit dem Bauleiter bei der Abnahme durchgeht. Aber es ist sicherlich nicht falsch, sich vorab schon mal alles in Ruhe anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen