Freitag, 18. September 2015

Unser Richtfest


Bei unserem Richtfest waren die Monteure leider schon im Wochenende. Aber das haben sie sich auch wirklich verdient.
 
Natürlich lag bei uns die Frage im Raum: Was müssen wir alles für das Richtfest planen und besorgen?
Als erstes gilt es natürlich, die bisherigen und potenziellen ;-) Helfer einzuladen. Zudem muss für ausreichend Sitzgelegenheiten und ggf. Stehtische gesorgt werden. Und nicht zu vergessen ist Licht, denn wir gehen davon aus, dass es schon etwas später wird. Außerdem haben wir Pappteller, Plastikbesteck und Plastikbecher besorgt,

Wie haben wir die Verpflegung eingeplant?

Also hier sind natürlich kaum Grenzen gesetzt. Man kann von Schnittchen bis Kaviar alles besorgen. Wir haben uns für etwas Rustikales entschieden: Wiener Würstchen, selbstgemachte Frikadellen, Nudel- und Kartoffelsalat und ein Blech Kuchen. Außerdem gab es noch eine 1KG Haribo-Box, die bei den kleinen und großen Kindern gut ankam. Ansonsten gab es noch das ein oder andere Bier und Radler, sowie Cola, Sprite, Wasser und ein Schnäpschen.

Müllbeutel nicht vergessen, denn man muss ja schließlich noch aufräumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen