Freitag, 25. September 2015

Sockeldämmung an der Bodenplatte und Gespräch mit Heizungsinstallateur


Als nächstes sind noch ein paar Eigenleistungen zu erledigen, die nicht bei Allkauf enthalten sind. Zum einen muss die Bodenplatte an den Stirnseiten gedämmt und abgedichtet werden. Zum anderen müssen alle Wände im Erdgeschoss noch mit Quellmörtel unterfüttert werden (mehr dazu separat im nächsten Post).

Die Ausführung der Sockeldämmung haben wir an unseren Baubegleiter von Top Exergy UG abgegeben. Hiervon haben wir nicht viel mitbekommen. Soweit uns bekannt, wurde ein Bitumen-Anstrich gemacht und eine Perimeterdämmung angebracht. Das Material ist leider nicht bei Allkauf enthalten und muss somit separat besorg werden. Die Materialkosten würden wir auf knapp 1.000 Euro schätzen.
 
Für Nachmittags haben wir noch einen Termin mit unserem Heizungs- und Wasser-Installateur von der Firma Umwelttechnik Bode vereinbart. Es wurde u.a. besprochen, wo wir welche Sanitärobjekte grob planen, welche Stellen noch nicht gedämmt und beplankt werden sollen. Hier erhielten wir auch ein paar kleinere Tipps zur Planung und Ausführung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen